*Pflichtfeld

Das Mindestalter liegt bei 14 Jahren. Solltest Du noch nicht 18 sein benötigen wir für die Bearbeitung Deines Mitgliedschaftsantrags die Zustimmung Deines Erziehungsberechtigten / Vormunds. Bitte benutze dazu unser Formular.

Die Deutsche Staatsangehörigkeit ist nicht notwendig

Du erhältst eine Bestätigung Deiner Anmeldung und weitere wichtige Informationen per E-Mail.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 48,- Euro pro Kalenderjahr, es wird allerdings ein freiwilliger Beitrag in Höhe von 1% des Jahresnettoeinkommens empfohlen. Bei Eintritt im Laufe des Jahres wird der anteilige Jahresbeitrag monatlich berechnet. Wird kein Beitrag angegeben gilt automatisch ein Beitrag von 72,-€

Für Schüler, Studenten, Azubis, ALG II-Empfänger oder bei finanziellen Härtefällen gewähren wir gerne eine Beitragsminderung (12,-€ / Jahr). Benutze bitte dazu unser Formular.

Ich erkenne die Grundsätze, politischen Ziele und die Satzung der Piratenpartei Deutschland an.

Wenn du dies nicht bestätigen kannst, gib uns in der Textbox weiter unten bitte die ablehnende Gliederung und das Datum der Ablehnung an.

Die gleichzeitige Mitgliedschaft in der Piratenpartei Deutschland und bei einer anderen (mit ihr im Wettbewerb stehenden) Partei oder Wählergruppe ist nicht ausgeschlossen. Die Mitgliedschaft in einer Organisation oder Vereinigung, deren Zielsetzung den Zielen der Piratenpartei Deutschland widerspricht, ist nicht zulässig.

Beachte hierzu auch den Parteitagsbeschluss hinsichtlich unserer Unvereinbarkeit mit der AfD

Die Piratenpartei Deutschland verarbeitet die in diesem Aufnahmeantrag enthaltenen Angaben zur Person für ausschließlich interne Zwecke der Partei. Mit diesem Antrag auf Mitgliedschaft in der Partei erteilst du die nach § 4 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) notwendige Einwilligung. Es wird zugesichert, dass deine Daten unter strikter Beachtung der Bestimmungen des BDSG verarbeitet werden.